Botschaft von SaLuSa an mich: Haben Engel Gefühle?

Vom 30.Mai 2012

Ich:     Lieber SaLuSa, möchtest du mir etwas aus dem Engelreich erzählen? Meine Gedanken kreisen im Moment dahingehend, dass ich  mir nicht vorstellen kann, ob Lichtwesen ohne Körper noch Gefühle haben, wie wir Menschen.


SaLuSa:    Gerne, Liebe Blandine
Wie du weißt sind Engel Lichtenergien -sie leben die Liebe und strahlen in ihrem ganzem Sein; aber sie können auch jede Form annehmen, die sie sich vorstellen –  so auch die von den Menschen erdachten Engelformen. Aber auch, wenn sie sich in eine Engelgestalt zeigen, haben sie nicht automatisch die Empfindungen, die ein Mensch besitzt in der jetzigen Zeit. Gefühle, wie ihr sie versteht sind vom Körper abhängig, aber dennoch sind Empfindungen da, die sie in ihrer Lichtintensität und durch Gedanken der anderen Seele übermitteln können.
Die inkarnierten Engel, die dann wieder ins Engelreich aufsteigen, haben ein beträchtlichen Vorteil, gegenüber den Engeln, die sich noch nie auf der Erde verkörpert haben. Denn sie haben die Gefühlswelt eines Menschen miterlebt und können als Seele – als reine Lichtenergie -, diese speichern und sich eher damit identifizieren.
Ich:   Kann ich mir das so vorstellen, dass eine Seele alles aus ihrem durchlebten Zustand speichert und dadurch aus dem Wissen, aus dem Gedankengut heraus, alles manifestieren kann, was sie möchte?


SaLuSa:  Ja, liebe Blandine, denn auch Gott ist eine starke allverbundene Lichtenergie und kann aus seiner Gedankenkraft manifestieren. Wie du ja weißt, ist er der SCHÖPFER ALLEN SEINS.
Nun kannst du dir sicherlich vorstellen, dass es die Engelwesen ebenso handhaben.
Was die Gefühle angeht, gibt es schon einen Unterschied zwischen der Empfindungen der Menschen und der Lichtwesen; denn durch die Körpersignale -schwingungen könnt ihr die Gefühle oder auch Emotionen wesentlich stärker erleben, als eine körperlose Form.
In dem geistigen Reich der Engel und nicht nur dort, sind die Empfindungen ausschließlich der Liebe gewidmet und zwar anders spürbar, wie bei euch.
Wie soll ich es dir beschreiben, damit du es auch mit deinem heutigem Bewußtseinstand erfassen kannst.
Ich:   Ist es ein Gefühl der Leichtigkeit, der Wärme und der Zufriedenheit, Glückseligkeit – einfach in mir ruhend friedlich?
SaLuSa:  Ja, es ist alles in Einem. Du hast keine Schwankungen mehr in der Intensität der Gefühle, wie die Menschen bzw. die feinstofflichen Wesensarten. Umso höher die Seele in der göttlichen Hierarchie steigt, desto weniger wird sie die Schwankungen der Empfindungsebenen erleben. Das bedeutet nicht, dass sie Gefühlskalt ist – wie ihr es auszudrücken pflegt -, sondern es sind in der Intensität gleichbleibende Schwingungen. Selbstverständlich können die Lichtwesen ihre Lichtenergie verringern oder verstärken, aber das Gefühl der Liebe bleibt identisch. Verstehst du, was ich damit zum Ausdruck bringen will?
Ich:   Ja, ich denke schon, obwohl ich es mir noch nicht so vorstellen, bzw. so nachempfinden kann. Denn ich glaube, dass das, was ich bis jetzt an Glückseligkeit erlebt habe, an das Empfinden als Engel noch längst nicht heranreicht.
SaLuSa:   Genauso ist es. Es ist einfach ein viel intensiveres Empfinden, das sich in der Seelenenergie völlig verteilt und sich nicht auf bestimmte Regionen konzentriert, wie bei einer verkörperten Seele.
Auch wir in der Feinstofflichkeit spüren schon eine andere Wahrnehmung der Gefühle, wie ihr Menschen. Wir haben schon weniger Gefühlsschwankungen; dennoch spüren wir schon noch einige Attribute, wie schmerzliches Empfinden, Traurigkeit, Freude, Humor usw., aber nicht mehr so stark, wie ihr. Wir sind ausgeglichener, gelassener.
Deshalb schreiben wir immer wieder, dass ihr euer emotionales Verhalten besser in der Balance halten sollt, um euch uns zu nähern, denn in unserer Dimension werdet ihr als galaktisches Wesen ebensolche Gelassenheit leben, wie wir.
Ich bin SaLuSa, dein Mentor, und freue mich für dein Interesse an der Engelwelt. Wir von der galaktischen Föderation pflegen eine enge Beziehung mit den Engeln, die uns umgeben und erhalten viele Informationen aus dem Engelreich. Die Engel freuen sich, wenn sie beobachten können, wie die inkarnierten Engel hier auf eurer Erde, wieder zurückfinden in ihre eigentliche Heimat. Dennoch hat jede Seele die Phasen der göttlichen Hierarchie zu durchlaufen, auch wenn sie bei den inkarnierten Engeln wesentlich schneller durchlaufen werden.

Der Segen von Gott und von allen Lichtwesen sei mit dir, meine Liebe.
Ich:  Danke, lieber SaLuSa, für deine ausführliche Antwort auf meine Frage. Jetzt kann ich mir das wesentlich besser vorstellen, wie es sein wird als Engel zu fühlen. Deine Botschaften sind immer sehr lehrreich und interessant.
Ich freue mich schon auf die nächsten Schritte.

Ich liebe dich und alle Lichtwesen.
Danke für deine allzeitige Gegenwart, die mir sehr hilft, weiter voranzuschreiten.
Blandine

Kommentar verfassen

